Freitag, 16. Januar 2015

-HERPES LANGSAM AUF IRRPFADEN?- Auch ein Paketservice hat es nicht immer eilig, wenn... SURREALISTISCHE DENKWEISE



                 
(Logo in Public Domain von Pixabay)
http://pixabay.com/ 



                  Willkommen auf
            -HANELTMANIA-
Es gibt Nachschub für alle Fans, die dem Surrealistischen zugeneigt sind. 



             Herpes langsam auf Irrpfaden?

Auch ein Paketservice hat es nicht immer eilig, wenn…

…die Achse der Transportkutsche bricht oder die Pferde zu schnell getrabt sind. Sie brechen einfach kraftlos zusammen und benötigen neue Energien, in Form von kohlenhydratreichem Futter. Das könnte zum Beispiel etwas sein, was so manche Menschen unter der Schädeldecke beherbergen. –STROH-. Immerhin werden sie vom Postillion mit vehementen Peitschenhieben dazu angetrieben, schnell an Ort und Stelle zu sein, damit die bestellten Pakete ordnungsgemäß dem Empfänger überreicht werden können. Leider kann es dazu kommen, dass unvorhergesehene Ereignisse diesen Vorgang abrupt unterbrechen, als auch wahnsinnig in die Länge ziehen. Die Folge ist dann eine nicht korrekte Zustellung, die dann mit extremem Warten des Empfängers einhergeht. Eine Benachrichtigung konnte zu jener Zeit, bei nicht Anwesenheit desselben, noch nicht hinterlassen werden. Es gab einfach noch keine passenden, geeigneten Formulare und Stifte hierfür. Zudem musste der Postillion des Schreibens und Lesens mächtig sein. Auch das war nicht immer die Prämisse. Viele Zusteller waren eben nur Aushilfskräfte und haben davor irgendeinen Job bedient, der jene Fähigkeiten nicht benötigte. Beispiel, der Bäcker oder auch der Fleischer. Selbst der Schuster fertigte oder reparierte einfach nur Schuhe. Klar.
Es begab sich zu jener Zeit, als auf den sandigen, schmalen Hauptwegen noch Kutschen fuhren. Diese ersetzten die heutigen Lastkraftwagen und auch PKWs, jedoch ohne jedweden Einsatz von Technik. Dafür gab es zwei oder vier kräftige Gäule, die sich mächtig anstrengen mussten, damit der Zusteller ihnen nicht mit der Lederpeitsche eins überzog.
Gorkwah versuchte die Pakete vom Depot, also eine einfache Holzhütte, auf die Ladefläche der Kutsche zu hieven. Zeit hatte er nicht, denn diese drängte jeden Tag. Alle Pakete sollten binnen eines Tages zugestellt sein, ohne wenn und aber. Diesen Knochenjob übte er bereits seit drei Monaten aus und bekam nur schlappe dreißig Golddublonen dafür. Egal, Zaster musste her, damit auch seine Familie überleben konnte, egal wie. Riesige Schweißmassen rauschten inzwischen den bulligen, gesamten Körper hinunter und durchtränkten seine dunkelblaue Postillion Montur. Sah nicht wirklich prickelnd aus. Dementsprechend war seine Laune auf dem Tiefpunkt angekommen, und es benötigte schon einige positive Umstände, um sie wieder in die Höhe zu heben. Noch schnell das letzte Paket hinauf geworfen, und Gorkwah feuerte seine Pferde mit einem Schnalzen an. Das goldene Signalhorn hatte er vergessen, da keine Eilpakete ausgeliefert werden mussten. Nun, diese wären immerhin innerhalb von fünf Stunden zugestellt worden und hätten den Empfänger keine grauen Haare wachsen lassen. Also spielte sich damals die Einstellung zum Zeitempfinden offensichtlich in anderen Dimensionen ab. Dem drohenden Herzinfarkt wurde somit unbewusst entgegen gewirkt.