Donnerstag, 23. Januar 2014

Schokoladenkatzengedicht...



              



Willkommen auf meinem Blog-HANELTMANIA-
Mir ist einmal wieder nach einem Gedicht. Das Originalfoto habe ich von einem netten Autoren unseres FB-Portals für Autoren, Leser, Blogger, Grafiker.   MARTIN GEHRING. Eine Veröffentlichung hatte er bereits. Seine -Notizen aus dem Oberstübchen- habe ich mit einem Grinsen im Gesicht verschlungen. Hier der Link.

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/notizen_aus_dem_oberstuebchen/martin_gehring/ISBN3-937367-98-5/ID35358534.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=12489447 

Schokoladenkatzengedicht... 
Zwei Katzen stehen stumm,
auf dem Fenstersims herum.

Zwar nicht aus Schokolade,
das wäre auch dumm.

Durch des Zimmers warme Temperaturen geschmolzen
und weg wären diese beiden Figuren.

Zu einem Häufchen Schokolade geformt,
undefinierbar und nicht genormt.

Drum hat sie Martin vor das Fenster gestellt,
wozu sich die kühle Zugluft gesellt.

Was wiederum die Katzen in ihrer Natürlichkeit erhält.

Nur lächeln können sie immer noch nicht,
das Ernste ist zu erkennen in ihrem Gesicht.

Wer möchte schon ewig auf dem Fenstersims stehn
und in die dunkle, kühle Nacht rausseh'n.

Weil dunkle, kalte Nacht nicht geht,
hat sie Martin kurzerhand umgedreht.

Jetzt blicken sie in Richtung Raum
und träumen von Stiften, hängend an einem Tannenbaum.  

Leider die Stifte in einer Dose stehen,
denn an Tannenbäumen tät's nicht wirklich gehen.

Drum hat Martin ungeniert,
seine Sammlung einfach fotografiert.  
Mitnichten, sonst hätte ich nichts zum Dichten.