Freitag, 20. September 2013

Spontanheilung

Eine Spontanheilung kann zur Folge haben, dass man besser aussieht als zuvor. 





Hallo meine lieben Fans des Humorigen. Ich konnte eine neue Autorenkollegin für meinen Blog gewinnen. Eine große Bereicherung, wie ich finde. 
Eine Veröffentlichung Ihrer Werke steht bevor und warten darauf, von Euch verschlungen zu werden. Einen Bestelllink werde ich dann hier zufügen, wenn es soweit ist. Ihr könnt gespannt sein.

Ihr Name
Spontan-Heilung
Eines morgens hat die Gustel, auf der Stirn 'ne Riesenpustel.
„Ach her-je, das geht doch nicht, so was mitten im Gesicht,“ schreit sie laut und voller Schreck „nee, nee, nee, das Ding muss weg.“
Macht sich auf zu Dr. Hammer; hört von weitem schon Gejammer und dazu auch noch Gewimmer, aus des Arztes Wartezimmer.
„Liebe Zeit, was ist da los, was haben all die Leute bloß?“ denkt die Gustel und tritt ein, „wird ja wohl so schlimm nicht sein.“
Frau Müller hat 'nen Hexenschuss, Herr Bauer einen Bluterguss. Die Heidi aus der „Bücherecke“, eine kugelrunde Zecke.
Und der Herr in Lederjacke, hat schon lang' ne dicke Backe. So hat jeder, groß und klein, sein ganz privates Zipperlein.
„Wei o wei, das gibt’s doch nicht“, sie schlägt die Hände vor's Gesicht. Das kann dauern, denkt sie matt und haut dabei die Pustel platt.
Na, das ist doch wunderschön, dann kann ich jetzt nach Hause geh'n. Im Gesicht tut nichts mehr weh, so freu' ich mich auf meinen Tee.
© Sabine Meyer Ulke