Dienstag, 2. September 2014

-Körper Update- Teil 2 Surrealistische Belletristik


                             
(Logo made by Word)


Hallöchen und Willkommen in meinem Reich. Der Wahnsinn geht weiter. 
Ein neues Körper Update hat bei mir stattgefunden. Worum es geht?. Lest einfach selbst. Vorab solltet ihr euch jedoch den ersten Teil reinziehen, damit ihr wisst, wie es angefangen hat. Darum hier der Link. Bitte schön...
http://hanelt.blogspot.de/2014/08/korper-update-surrealistische.html 

                                    




                         Körper Update Teil 2

Ende des ersten Teils.       …Zu mehr bin ich nicht fähig, denn mein Body fühlt sich an, als wäre er ein steifes Bügelbrett. Kann man an diesem Zustand wirklich noch etwas updaten?.....Natürlich, da geht bestimmt noch etwas. Fragt sich nur was?.  
Der mechanische Wecker hat schon längst sein lautes, unüberhörbares Rappeln von sich gegeben, und mein bügelbrettsteifer Körper fühlt sich immer noch bewegungsunfähig an. Die Zeit drängt, denn der heutige Tag verspricht sehr arbeitsintensiv zu werden. Also beginne ich langsam die Gliedmaßen zu strecken. Knick, knack, krach, brenn, stich, wollen mir meine Gelenke in Kurzform, quasi Stenogesülze erzählen. Eine Sprache, die ich einfach nicht verstehen will. Verächtlich ignoriere ich das eventuell aufkommende Gespräch, und versuche einige Bewegungen zu vollführen. Totales Körperversagen ist die Folge. Eine gewisse Ohnmacht meinem Body gegenüber, muss ich wohl oder übel lernen zu akzeptieren. Jedoch bin ich nicht gewillt, diese gerade am heutigen Tag hinzunehmen.
Augenblicklich materialisiert sich mein -Schwarzer Schmerz- und steht einfach nur so da. „Das trifft sich jetzt aber wirklich gut, mein Lieber“, spreche ich ihn mit zärtlicher Stimme an, obwohl mir überhaupt nicht danach ist. Vielleicht kann ich ihn eventuell damit zu einem positiven Update verleiten oder sogar verführen?.  „Ich leide nach deinem ersten Körperupdate unsägliche Qualen“. „Das reicht fürs Erste“. „Bitte installiere nur heute etwas, womit ich diesen Tag ansatzweise überlebe“, versuche ich mich bei ihm einzuschmeicheln und setze mein laszivstes Lächeln auf, um meinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen. „Was hast du denn im Angebot?“, frage ich mit leisem Timbre. Er antwortet einfach nicht. Stattdessen verschwindet die mir schon vertraut gewordene schwarze Gestalt, und ich fühle mich irgendwie veräppelt. Hätte er mir doch wenigstens antworten können, denke ich total genervt und verzweifelt. Was jetzt?. Völlig in anderen Gedanken versunken, lege ich meine Arme unter den Kopf und lasse mich einfach treiben. Bemerke erst gar nicht, dass sie sich fast schmerzfrei bewegen lassen. Ziehe die Beine zu einem rechten Winkel an den Körper heran, und auch diese geben keinen Knacklaut von sich.
Erst jetzt realisiere ich den neuen Umstand. Ein Aufschrei von Glücksempfindungen entfleucht meinem oralen Speisezimmer, und ich will spontan aufstehen, um meine Beine samt Körper auf den Boden zu stellen. In diesem Moment sacke ich zusammen, als wäre der Body aus Gummi. Toll, denke ich mir. Da liegt nun meine Person zwar schmerzfrei, jedoch mit augenscheinlich ebenso unbeweglichem Körper flach auf dem Teppich. Was soll das?. Wenn das ein neues Körper Update von meinem Schwarzen Schmerz war, kann es sich nur um ein falsches handeln. Muss ich mich damit zufrieden geben oder lässt sich mein Typ doch noch einmal bei mir blicken?.  Ich kann es nur hoffen.
Die Moral von der Geschicht‘, Schmerz Updates zum Aussuchen gibt es einfach nicht. Sie kommen in ihrer komplexen Weise, und gehen im Körper auf eigene Reise.
©Marlies Hanelt 2.September2014      
WEITERE UPDATES SOLLTE ICH AUF ALLE FÄLLE NOCH INSTALLIEREN. WER WEIß, WELCHE SICH MEIN -SCHWARZER SCHMERZ- EINFALLEN LÄSST, DA ICH MIR OFFENSICHTLICH KEINE WÜNSCHEN KANN. BIN JETZT SCHON GESPANNT....
EURE ADMINA MARLES HANELT