Freitag, 17. Januar 2014

Verteufelte Wiederholungsfehler...



                             


Hallo ihr Lieben Freunde des Humorigen

Ich  hatte mal wieder eine Idee. Möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Wer kennt es nicht, wenn man Briefe an Freunde und auch Behörden schreibt?. Der Wiederholungsteufel schleicht sich manchmal permanent ein. Das macht er auch, wenn man gerade an einem Manuskript sitzt und die Gedanken schneller kommen, als die Finger diese auf der Tastatur umsetzen können. 
Ihr müsst euch darum weiter keine Gedanken machen. Das ist völlig normal. Ich frage mich schon was passiert, wenn die Finger flink auf die Tastatur einhämmern, das Gehirn jedoch langsam den Takt angibt. Kommt überhaupt etwas aufs Word.doc.?. Wenn ja, wie sieht dann der Text aus?. 

Hier ein Beispiel dafür:

Das einzige, was immer noch ne Macke ist, sind meine Wiederholungsfehler. Also Fehler, die sich immer wiederholen, obwohl die Wiederholung von Fehlern eigentlich nicht sein dürfte. Trotzdem wiederhole ich diese dämlichen Fehler, und versuche diese Wiederholungsfehler in Zukunft nicht zu wiederholen. 

Ist nun ein wiederholter Wiederholungsfehler nur deshalb zum wiederholten Male ein Fehler, weil er sich wiederholtermaßen wiederholt?. Jedoch, man bedenke, sich zu wiederholen holt den Fehler nicht automatisch immer wieder, weil er sich etwas wiederholt, was man ihm pausenlos nimmt. Darum wiederhole ich gerne etwas, damit dem Wiederholungsfehler der Sinn gegeben ist.  Jetzt wiederholt mal bitteschön diese Sätze.

Ihr sagt, ,,geht nicht". Ich sage. ,,Je öfter man etwas wiederholt, wird die Wiederholung gar nicht mehr als solche  wahrgenommen. Probiert es einfach mal aus. Der Effekt: man trainiert sein Gehirn unwahrscheinich. 

Lest dazu bitte meinen Blogbeitrag.  -Zungenbrecher-Witze- -Orale Akrobatik- 



http://hanelt.blogspot.com/2014/01/zungenbrecherwitze-orale-akrobatik.html