Mittwoch, 26. Juni 2013

Kurze Einleitung zu meinem Blog

Ich habe diesen Blog aus einer Intuition heraus erstellt. Das Leben ist schon ernst genug. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Positiv denken beeinträchtigt dies ungemein. Das Glas sollte immer halb gefüllt sein. Optimistisch sein erleichtert vieles. Ich zähle meinen ganz speziellen Humor einfach dazu. Nur so ergibt es ein GANZES. 

Wer also Spass daran hat, hier seine Fähigkeiten als Witzeerzähler, oder Reimender, egal in welche Richtung es driftet, unter Beweis zu stellen, sollte dies einfach machen. 

Der Alltag ist manchmal vollgepackt von skurrilen und makabren, wie humorvollen Erlebnissen. Das beginnt auf der Strasse und endet, nicht unbedingt, in einem Supermarkt. Situationskomik nenne ich das. 

Hat sie schoneinmal irgendjemand auf der Strasse nach der Uhrzeit gefragt?. Aber selbtverständlich. Geschieht öfters als man denkt. Jetzt kommt der -Kick-. Meisst wird gefragt,  >>Können sie mir sagen, wie spät es ist?.<< Man antwortet dann mit einem Lächeln, >>Aber natürlich kann ich das<< und geht einfach weiter. Es wurde ja nur gefragt, ob man es sagen kann und nicht, wie spät es ist. Der verdutzte Blick des Fragenden hat was ziemlich erheiterndes.
Eine andere Variante  hat es ebenfalls in sich. Man befindet sich in irgendeiner Strasse. Ein Passant kommt einem entgegen, und man fragt genau nach der Strasse in der man sich befindet. Es ist unglaublich, aber der Befragte überlegt wirklich, wie er einem helfen kann. Merkt jedoch nicht, dass er ebenfalls in derselben sich befindet.

Wer also ähnliche Faxen auf Lager hat, nur  her damit. Lachen ist gesund. Fördert unser seelisches Gleichgewicht. Aber VORSICHT. Spontanheilungen kann ich nicht  garantieren.

VIEL VERGNÜGEN AUF MEINEM BLOG